Updates bei
zurück zur übersicht
zurück zur Übersicht

Alle Neuerungen hinsichtlich Awards sind diesem Buch zu entnehmen!


28. Februar 04 —> Die neuen Seiten über die Crazy Canaks wurden auf der Hauptseite aufgenommen.
Dafür wurden aus der Spasszone 4 Kapitel entfernt.
Ich benötigte den Webspace und konnte dadurch fast 10MB gewinnen ;-)
27. Dezember 03 —> Die neuen Seiten über Canada wurden weiter ausgebaut.
Speziell die Kapitel Erzählungen und Photografien.
Und noch etwas:
Ich habe meine siebente Auszeichnung erhalten !
10. Dezember 03 —> Eine neue Seite wurde geboren.
Diese befasst sich mit dem Thema Canada, wo ich gerade lebe.
Und finden kannst du diese hier.
18. August 03 —> Der Awardbereich hat eine neue Startseite und das Kapitel 'Indizes' erhalten.
13. August 03 —> Heute habe ich den kompletten Awardbereich überarbeitet.
Weiters werde ich alle update-Vermerke des Awardbereichs im Buch des Awards festhalten.
05. August 03 —> Heute habe ich ein Geschäft eröffnet, welches eigentlich mir persönlich die Möglichkeit bietet,
diverse Werbegeschenke unter den Mann/die Frau zu bringen.
Zu erstehen gibt es dort drei Artikel. Selbstverständlich kann jeder direkt bestellen.
31. Juli 03 —> Seit zwei Tagen gibt es Probleme beim Aufruf meiner gesamten Seiten mit dem MSIE.
Dies liegt an meinem Online-Counter von www.firefighter.ch!
Leider habe ich keine Informationen, warum dieser Counter derzeit dieses "böswillige" und
unvorteilhafte Verhalten an den Tage legt.
Sollte diese Misere bis zum Wochenende nicht behoben sein,
werde ich diesen Counter restlos entfernen.
Wenn du Besitzer des Browsers Netscape bist,
kannst du mit Hilfe dessen den Awardbereich vollständig betrachten.
Die Spasszone und bam*s Hausseiten sind mit Netscape leider nur teilweise besurfbar.
Entschuldige bitte diese Störungen.
Ich bin bemüht diese so rasch als möglich zu beheben - Danke!
16. Juli 03 —> Heute habe ich die freudige Mitteilung erhalten, dass ich am 13. Juli 2003
bei der Aktion ASA (Anti-Stimm-Award) aufgenommen worden bin.
Danke an das gesamte Team für Euer Vertrauen!

     
Hier kannst du das Siegel sehen und durch einen Klick auf dieses zu ASA gelangen.
10. Juli 03 —> Bei der Awardvergabe wurde die Seite Selbsttest aufgenommen, da sich bisher im Juli
nur Bewerber angemeldet haben, welche die Kriterien nicht gelesen bzw. eingehalten haben.
28. Juni 03 —> Ab heute bin ich auch unter der Adresse http://bam.at.tf erreichbar.
Diese Url ist etwas kürzer als
http://members.chello.at/b__a__m ,
http://berg.heim.at/almwiesen/411060/ oder
http://wald.heim.at/urwald/541811/.
und ermöglicht mir zusätzlich verschiedene Eingänge zu gestalten ;-)
Probier es einfach aus !
Ach ja:
Direkt zum Awardprogramm kommst du auch mit http://clix.to/bam.
27. Juni 03 —> Heute habe ich eigentlich kein wirkliches update für dich.
Ich habe lediglich mein Logo für das www aufbereitet.

           

Viel wichter ist, dass ich mir heute den Browser Netscape 7.0 installiert habe.
Jetzt geht es weiter mit diversen Vergleichen und Versuchen - hurra ;-)
26. Juni 03 —> Endlich ist es soweit.
Ich habe den Eingang zu all meinen Seiten erneuert.
24. Juni 03 —> Unter dem Kapitel 12 in der Spasszone kannst du ab sofort deinen IQ testen.
20. Juni 03 —> Der komplette Bereich Awards wurde renoviert.
Der Bereich Auszeichnungsvergabe hat ein neues Design erhalten.
16. Juni 03 —> Endlich habe ich wieder ein Kapitel in der Spasszone eingetragen (#6).
Solltest du Lust auf eine Bootsfahrt haben, dann bist du hier genau richtig !
Zur Vollständigkeit:
Das Script stammt nicht von mir, sondern von der österreichischen Tageszeitung Kurier.
Ich selbst benötigte einige Zeit, um die Aufgabe zu lösen ;-) und dachte an einen reinen Scherz.
Aber es funktioniert wirklich - viel Vergnügen !
11. Juni 03 —> Ich habe heute meine Banner aktualisiert.
Na, da hab' ich wieder etwas angefangen bzw. in ein Nest gestochen !
Aber dafür kam mir eine Idee ...
Bis bald !
06. Juni 03 —> Ich habe heute meine erste Auszeichnung verliehen.
30. Mai 03 —> Ich habe mich nun entschieden, auch Auszeichnungen für gute Hausseiten zu verleihen.
Solltest du interessante Seiten besitzen, schau doch bei meinem Awardprogramm vorbei.
20. Mai 03 —> Ich habe nun schon seit vier Tagen keinen Zugang zu meinem hotmail-Briefkasten :-(
Sollte mir jemand eine Nachricht geschrieben haben, bitte ich dies zu berücksichtigen.
Sobald ich wieder Zutritt habe, werde ich mich selbstverständlich darum bemühen.
19. Mai 03 —> In der Spasszone wurde und wird fleissig weitergebastelt.
Schau doch vorbei und teile mir bitte mit, ob dir diese Seiten gefallen !
Wieder einmal Spielereien mit Scripts - ich steh einfach d'rauf ;-)
17. Mai 03 —> Die Übersichtsseite der Spasszone wurde renoviert.
Bewege bitte die Maus langsam über die Links,
da es sonst vorkommen kann, dass sich die verschiedenen Scripts aufhängen :-(
Dieser Missstand wird sicher noch ausgemerzt !
11. Mai 03 —> Im Kapitel 9 der Spasszone findest du einen Persönlichkeitstest.
Probiere diesen einfach aus.
07. Mai 03 —> Der Gästebuchbereich wurde saniert.
Des weiteren wurde die Spasszone ab Kapitel 3 renoviert und zusätzlich ergänzt.
29. April 03 —> Drei neue Einträge sind in der Spasszone entstanden.
Unter dem Kapitel 7 kannst du ab sofort eine Scherzpostkarte versenden.
Viel Vergnügen !
28. April 03 —> Durch einen Serverabsturz wurde meine bestehende Linkliste komplett gelöscht.
Diesen Anlass habe ich genutzt, um den gesamten Bereich der Linklisten zu sanieren.
Weiters habe ich die bereits vorhanden gewesenen Einträge in meine neue Liste übertragen.
Wundere dich bitte nicht, wenn du ein Mail bezüglich des Neueintrages bekommst.
25. April 03 —> Die Spasszone ist eröffnet und die ersten 4 Kapitel sind verfügbar.
21. April 03 —> Der "über 18 - Bereich" wurde heute endgültig vom Netz genommen.
Anstelle dessen wird eine "Spasszone" eingerichtet.
Sobald diese betretbar sein wird, gebe ich nätürlich wieder Bescheid.
17. April 03 —> Heute ist kein sehr guter Tag. Die Datenbank meines Gästebuchs wurde gelöscht.
Es konnte mit Mühe noch eine Herstellung bis 31.01.03 zu Stande gebracht werden.
Alle Einträge nach diesem Zeitpunkt sind unwiderruflich verloren gegangen.
Bei meinem Hauptgästebuch wird es durch einen Serverumzug in den folgenden Tagen
weiter zu Störungen kommen.
Solltest du dich bei mir "verewigen" wollen,
benutze bitte bei nicht einwandfreier Funktion dessen mein Ersatzgästebuch !
15. April 03 —> Ich habe das Kapitel 4 hochgeladen und das bedeutet:
Suchen ist angesagt !
FROHE        OSTERN  !
13. April 03 —> Achtung:
Ich habe heute ein Mail bekommen, dem ich entnahm,
dass meine "über 18" Seiten bei einem 0190-er Abzocker liegen.
Daraufhin habe ich den Link dorthin versteckt, bis ich die endgültige Bestätigung erhalte.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen - alles weitere hier - danke.
11. April 03 —> Die ersten beiden Kapiteln stehen im über 18 Seiten Bereich zu Verfügung.
Sei bitte nicht ungehalten. Die Ladezeiten sind bei diesem amerikanischen Server eher lang und
stark, so seltsam es klingen mag, von der Tageszeit abhängig !
10. April 03 —> Ab heute gibt es einen neuen Bereich auf meinen Seiten, die über 18 Seiten.
Diese unterliegen allerdings dem Jugendschutz und daher muss man sein Alter nachweisen,
um eintreten zu können.
Die über 18 Seiten befinden sich jedoch erst im Aufbau.
Sobald es dort sehenswerte Einträge gibt, lass ich es dich natürlich hier wieder wissen !
07. April 03 —> Die 10 goldenen Dartregeln sind zur Belustigung gedacht
und sollten eigentlich nicht nachgeahmt werden.
05. April 03 —> Sonja hat einen gewaltigen Rekord am Poolbillardtisch 2 aufgestellt.
Sage und schreibe 38 Sekunden !
Sie hat sich daraufhin einen blauen Tisch gewünscht und
nachdem sie derzeit noch kein eigenes Heim im www besitzt,
habe ich den Tisch S einstweilen bei mir untergestellt.
Streng dich an, um deinen persönlichen, voll funktionstüchtigen Tisch zu gewinnen -
es sind noch 16 Tage dafür übrig.
04. April 03 —> Mein Hang zu Scripts ist dir, lieber Besucher wohl kaum entgangen.
Ich stöbere auf der Suche nach diesen im Netz,
nehme mit Programmieren des Öfteren direkt Kontakt auf
und erstelle dann wieder Einträge.
Meine Hausseiten sind sozusagen meine persönliche Sammlung von "Drehbüchern"
(ein besseres deutsches Wort dafür habe ich leider nicht gefunden).
Und weil ich wieder ein Elegantes gefunden habe,
entstand eine weitere Seite unter dem Kapitel Anleitung.
Du findest die Seite Intro hier. Nun wird es schön langsam wieder einmal Zeit,
Seiten zu erstellen deren Inhalt glänzen und nicht nur der "Schnickschnack" rundherum.
Mal sehen, ob mir etwas Vernünftiges einfällt.
Geplant ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Ilse, jedoch ist der Starttermin noch nicht fixiert.
28. März 03 —> Der Tisch 2 ist gerade frei.
Solltest du es schaffen, die 5 Kugeln innerhalb
einer Zeit von 1 Minute und 45 Sekunden zu versenken,
kannst du deinen, ganz persönlichen Poolbillardtisch gewinnen.
Schicke mir zum Nachweis einen Screenshot via Mail und du bekommst
von mir alle Dateien zum einfachen Einbau deines persönlichen Pooltisches.
Dieser Bewerb läuft bis zum 20. April 2003.
27. März 03 —> Die nächste Spielerei ist verfügbar.
Ich habe den Billardsalon um ein Zimmer erweitert - den Dartraum .
Einstweilen sehr schlicht. Vielleicht wird auch dort noch ausgebaut - abwarten und Tee trinken.
25. März 03 —> Dieses Mal habe ich mich mit dem Thema der selbstöffnenden und schließenden Fenster beschäftigt.
Das Projekt war durch die Einbindung von Musik (nur unter MSIE verfügbar) noch zusätzlich
verschärft. Dabei habe ich ca. 27x sämtliche, meiner verwendeten Browser "abgeschossen".
Doch letzendlich habe ich dieses sogenannte popup doch noch zum Laufen gebracht.
Du kannst es dir auf der Startseite ansehen, falls du es noch nicht gesehen hast.
Es öffnet und schließt sich automatisch, wobei es sich händisch jederzeit
beenden lässt.
Falls es dir gefällt und du Lust hast, es bei dir einzubauen, schreibe
mir bitte hier eine Nachricht und ich sende dir alle nötigen files
mit sämtlichen Erklärungen in Form einer zip-Datei.
(es ist absolut frei konfigurierbar)
23. März 03 —> Endlich ist das Chaos der unterschiedlichen Besucherzähler beseitigt.
Dadurch wurden jedoch alle Counter auf 0 zurückgesetzt.
Zusätzlich habe ich einen Online-Counter eingebaut (siehe unten).
Jedoch muss ich diesen nun auf allen anderen Seiten nachrüsten.
Dies ist ein Nachteil, wenn man nicht mit Stylesheets arbeitet.
Dafür lernt man so nie aus ;-)

erledigt - hui, das war nicht ohne ......................
19. März 03 —> Heute habe ich es endlich geschafft:
Übersichtsseite
Auf dieser Seite findest du diverse Verweise,
das Bild "meiner Almhütte" und mehrere Banner.
Hinter allen Links und Grafiken verstecken sich
Erzählungen, Geschichten und sonstige Einträge.
Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern.
bam

Ich wollte schon immer diverse Erklärungen zu meinen Links auf der Übersichtsseite haben.
Und nun sind diese endlich verfügbar. Eine Bildschirmauflösung von 1024x768 ist jetzt
allerdings unerlässlich, da ich mit absoluten Koordinaten gearbeitet habe.
Schönheit muss eben leiden.
Fahre mit deiner Maus auf den obigen Verweis und du wirst aufgeklärt!
(obwohl hier die Angabe der Lage relativ ist ;-) )
14. März 03 —> Heute habe ich mich erneut mit dem Thema Grafik auseinander gesetzt.
Dabei wurde der Billardsalon komplett renoviert.
11. März 03 —> Heute habe ich mich wieder einmal mit der Grafik beschäftigt.
Bin in der Früh aufgestanden und habe ein Foto geschossen und
konnte es den ganzen Tag nicht ausser Augen lassen.
Dann habe ich es weiter bearbeitet - Texte und so ...
Um es anzusehen klicke hier .
06. März 03 —> Um eine Ordnung in das "Chaos" der Linklisten zu bekommen,
habe ich diese in einem eigenen Beitrag aufgelistet.
Du findest diesen Beitrag auch auf der Übersichtsseite unter dem Verweis Linklisten .
Gleichzeitig habe ich die Linklisten von den Webringen getrennt.
Und noch eine Neuerung gibt es bei mir:
Falls dir meine Seiten gefallen, kannst du diese nun ganz einfach weiterempfehlen .
26. Februar 03 —> Nun habe ich eine eigene Linkliste eröffnet. Wenn du Lust hast, trage dich doch ein.
Es ist kein Muss, doch wenn du auf deinen Seiten diesen button einbaust, freue ich mich.

Ich behalte mir jedoch das Recht vor, Beiträge die gegen ethische Aspekte verstossen,
nicht anzunehmen bzw. wieder zu löschen.
Prinzipiell bearbeite ich neue Einträge recht rasch, sprich beinahe täglich.
Sollte dein Eintrag nicht umgehend aufscheinen, bitte ich dich um etwas Geduld.
23. Februar 03 —> Ich habe mich bei zwei Linklisten eingetragen. Dort findest du diverse andere private Beiträge.
Cocotara`s Top 100 Viel Spass beim Stöbern!
13. Februar 03 —> Billard? Billard ein Projekt, dass sich sehen und spielen lässt.
12. Februar 03 —> Damit ich eine Rückmeldung bekomme, aus welcher ich entnehmen kann,
wie dir meine Seiten gefallen haben, findest du hier diese Bewertungsleiste.
09. Februar 03 —> Ich habe die Musikkiste eingebunden, damit du dir z.B. während des "Puzzelns"
Songs anhören kannst.
01. Februar 03 —> Ich bin dem Webring der Homepage-Fanatiker beigetreten.
30. Jänner 03 —> Eine kleine Bastelei und Ergänzung als Einleitungsseite zu den Bilderpuzzles findest du hier .
28. Jänner 03 —> Eine kleine Bastelei und Ergänzung der Erzählung "Indianien" findest du hier .
27. Jänner 03 —> Fertigstellung der Puzzleseiten und Aufnahme des neuen Banners auf der Übersichtsseite.
24. Jänner 03 —> bam's Puzzleseiten findest du ab jetzt hier .
22. Jänner 03 —> Aufnahme von bam's Lebenslauf.
Du findest diesen Beitrag unter © bam 2003 auf der Übersichtsseite.
19. Jänner 03 —> Erstellung dieser Update-Seite, welche auf der Übersichtseite unter last update: 19. Jänner 03
um dir schnell zu erläutern, woran gearbeitet wurde.
17. Jänner 03 —> Vorläufige Fertigstellung der Erzählung Indianien .